TSV Hagen 1860

M35_Mannschaften_TSV-Hagen-1860_1024x683

Oben v.l.: Gregor Hafer, Christian Sondern, Holger Bock, Dirk Schachtsiek
Unten v.l.: Andreas Bernhardt, Volker Machunze, Achim Pichen, Andreas Schmitz
Es fehlen: Carsten Braatz, Michael Reinhart

Der  TSV Hagen 1860 gehört mit ca. 3.000 Mitgliedern zu den Großvereinen. Die Faustballer stellen mit ihren 5 Mannschaften eine kleine aber erfolgreiche Abteilung. Zahlreiche nationale und internationale Titel wurden seit Mitte der 80er Jahre im Männer- und Seniorenbereich gewonnen. Das M35-Team spielt seit 2002 in der Seniorenklasse, hat von da an ohne Unterbrechung an allen Deutschen Feld-Meisterschaften teilgenommen und 12 Mal das Finale erreicht.
Im Jahre 1991 hat der TSV Hagen 1860 (mit noch nicht so vielen grauen Haaren) auch an der Männer-DM in Essel teilgenommen. Damals war man im Finale dem TuS Rot-Weiß Koblenz unterlegen.

Erfolge der Mannschaft (M30/M35):
6x Deutscher Meister(Feld) / 7x Deutscher Meister (Halle)
Qualifiziert zur DM als:   Nord 1.