Leichlinger TV

M45_Mannschaften_LeichlingerTV_1280x916

li. oben: Klaus Anders, Jens Bosch, Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Uwe Scholz
li. unten: Thomas Röper, Peter Langer, Andreas Weber, Thomas Meller
es fehlt auf dem Foto Guido Wennmacher

Leichlingen liegt im Süden von Nordrhein Westfalen. Die Abteilung verfügt derzeit über 11 aktive Mannschaften, davon fünf Jugendmannschaften in der Altersklasse U10/12/14/ 16/18.
Die Mannschaft besteht aus einem 10köpfigen Kader. Im Rumpf spielt die Mannschaft schon seit mehreren Jahren zusammen, teils sogar noch in der 2. Bundesliga Nord.
Man konnte schon mehrere Titel (Norddeutscher Meister/Vizemeister, Deutscher Vizemeister) mit der Mannschaft erzielen. Zuletzt konnte sich der LTV den Traum „Deutscher Meister“ in der vergangenen Feldsaison erfüllen und ist somit Titelverteidiger.
Zur Saison wird das Team durch Angreifer Guido Wennmacher verstärkt. Ziel der Mannschaft ist allerdings das Erreichen des Halbfinales und mal schauen, was dann noch möglich ist.
Erfolge M40/M45 auf Deutschen Meisterschaften:
Deutscher Meister M45:    FF2015
Deutscher Vizemeister M45: FF2011, FF2013, FF2014
Bronzemedaille DM M45:    FF2012, HF2014/2015, HF2015-2016
4. Platz DM M40:     FF2006
4. Platz DM M45:    HF2012-2013