Archiv der Kategorie: Aktuelles

Herzlich Willkommen zur DM

Die Männer-35-Mannschaft vom TSV Essel heißt alle Spielerinnen, Spieler, Trainer, Betreuer, Fans, Zuschauer und Sponsoren herzlichen Willkommen zur Deutschen Meisterschaft der Senioren am 17./18.09.2016 in Essel/Mulsum und wünscht allen Teams eine gute Anreise und verletzungsfreie Spiele. Wir freuen uns auf Euren Besuch!!!
Herzlich-Willkommen_1280x719
Die Mannschaft vom TSV Essel Männer 35.

TSV Essel M 35 verpflichtet Dennis Weidner

Rechtzeitig zum Beginn der Feldsaison und damit auch zum Start auf die Vorbereitungen zur Deutschen Meisterschaft am 17./18.09.2016 erhält die Männer 35 Verstärkung aus dem Kreis Stade. Abwehrspieler Dennis Weidner wechselt vom Zweitligisten SV Düdenbüttel zum TSV Essel und ist seit dem 15.04.2016 spielberechtigt für den Geestlandclub.

Dennis-Weidner_600x902

Seinen ersten Einsatz im grünen Trikot feierte er beim Johann Steffens-Gedächtnisturnier und zeigte auf Anhieb, dass er für die Altersklassenmannschaft eine Verstärkung darstellt. Sportwart Marco Bartsch ist hinsichtlich der Verpflichtung mehr als zufrieden, „ Es war immer klar, dass wir unseren kleinen Kader im Hinblick auf die DM noch verstärken müssen. Wir kennen Dennis schon sehr lange und er war von Anfang an unser Wunschspieler. Er passt nicht nur spielerisch hervorragend in unsere Truppe rein, sondern auch menschlich ist er ein Gewinn. Wir freuen uns sehr, dass diese Verpflichtung geklappt hat.“

Sportplatzbegehung mit Siegfried Linke

Die DM-Vorbereitungen laufen beim TSV Essel schon seit Wochen auf Hochtouren und von dieser Tatsache wollte sich das DFBL-Präsidiumsmitglied (Bereich Senioren) Siegfried Linke aus Hemmingen vor Ort einen Eindruck verschaffen. Am Freitag, den 04.03.2016 traf man sich am Sportplatz vom TSV Mulsum und begutachtete den Sportplatz mit seinen Nebenanlagen. Nach einer einstündigen Führung durch Horst Knopff (1. Vorsitzender TSV Mulsum) konnten gewisse Fragen und Anregungen bei einem gemeinsamen Abendessen besprochen werden. „Der Temin mit Sigi Linke war für uns mehr als wertvoll, da wir letzte Unklarheiten klären konnten und wichtige Tipps erhalten haben. Gleichzeitig zeigte uns das Treffen aber auch, dass wir auf einem sehr, sehr guten Weg sind, ein würdiger und guter DM-Ausrichter für alle Mannschaften, Betreuer, Schiedsrichter und Zuschauer zu sein“, so das Fazit vom 1. Vorsitzenden Lars Dausel.

Sportplatzbegehung-04-03-2016_1280x839

Foto von links nach rechts: Horst Knopff (1. Vorsitzender TSV Mulsum), Lars Dausel (1. Vorsitzender TSV Essel), Ronald Kortzack, Marco Bartsch, Siegfried Linke (DFBL-Präsidiumsmitglied), Frank Schomacker. Es fehlt: Dietmar Kortzack (Fotograph)